Dirndlschleife richtig setzen
KEINE MISSVERSTÄNDNISSE AUF DEN WIESN
Die Dirndlschleife ist nicht nur ein, der Taille schmeichelndes Accessoire. Sie trägt eine Bedeutung:
denn sie verrät den Beziehungsstatus einer Frau.
Wird die Schleife rechts getragen, so bedeutet dies, dass die Frau in einer Beziehung ist. Wird die Schleife links gebunden, signalisiert die Frau Single zu sein.
Kleiner Tipp: links = ledig.
Eine auf dem Rücken mittig gebundene Schleife heißt, dass eine Frau verwitwet ist.
Wird die Schleife vorne gebunden, ist die Trägerin eine Jungfrau. Tatsächlich tragen heutzutage nur noch Kinder die Schleife so. Die meisten Frauen entscheiden sich für links oder rechts.
Einige Dirndl, wie das Alissa by Kinga Mathe Dirndl Elena, verzichten auf die Schleife und zieren die Taille mit einem modischen Verschluss. Der Beziehungsstatus bleibt somit unkenntlich.
TREND IT UP
Um dieses Jahr in der Masse aufzufallen, lässt sich wunderbar mit Accessoires beim Trachtenlook arbeiten. Denn ein Dirndl und vor allem der Gesamtlook ist absolut wandelbar. Man sollte etwas Eigenes daraus machen.
Der Kinga Mathe Boho Gürtel in verschiedenen Trendfarben verleiht dem Dirndl die gewisse Leichtigkeit und betont die Taille auf modische Weise. Um das Schürzenband gebunden, dient er als wahrer Eye Catcher. Mit diesem ausgefallenem Piece wird die traditionelle Tracht im Handumdrehen aufgelockert.
Außerdem lässt sich der Boho Gürtel passend in jedes Alltagsoutfit integrieren. Ob Jeans, lockere Hose oder Kleid – dieses Extra macht jedes Styling unverwechselbar.
Mehr Looks findet Ihr auf www.Tracht-À-Porter.com