Blog

Die Erfolgsstory von Dirndl Grace und der Glücksrausch der letzten Wochen

Ein unglaublich erfolgreicher Monat liegt hinter uns und wir sind immer noch völlig überwältigt von dem atemberaubendem Ansturm und Feedback. Deshalb jetzt ein kleiner zusammenfassender Rückblick über die letzten Wochen:

Unser größtes und außergewöhnlichstes Projekt dieses Jahr war ein voller Erfolg und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Dirndl „Grace“ als eine Hommage an Tradition, Individualität und Handwerkskunst, umgesetzt aus feinsten Materialien in vielen Stunden Handarbeit. Ein Dirndl, das ein Gegenkonzept zu Massenproduktion und uniformer Stangenware darstellt und den Inbegriff von Luxus der heutigen Zeit symbolisiert – Individualität, Zeit und höchste Qualität. Und wann wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen, dieses außergewöhnliche Dirndl-Unikat vorzustellen, als zum Oktoberfest in München – dem wichtigsten Anlass des Jahres, um sich in Tracht herauszuputzen. Doch ein solches Dirndl braucht die richtige Trägerin, die es perfekt zur Geltung bringt und mit Anmut strahlen lässt. Hier fiel die Wahl schnell auf Lilly Becker, die als Freundin sofort einwilligte und das Angebot, Dirndl „Grace“ auf der Wiesn zu tragen und zu präsentieren, sehr gerne und mit Stolz annahm.

Trotz alle der Vorbereitung übertraf das, was danach geschah, alle unsere Erwartungen. Drehtermine und Interviews für die Bunte, RED!, RTL Exclusiv…  – eine Welle von Anfragen brach über uns herein. Alle wollten über das „Teuerste Dirndl der Welt“ und Lillys Auftritt auf dem Oktoberfest berichten. Die darauf folgenden Veröffentlichungen und Berichterstattungen in Zeitschriften, Magazinen, Tageszeitungen und online konnten wir kaum noch zählen. Vogue, Gala, Elle, InStyle, Grazia, Bunte, Bild, Harbor, Petra, Stern, Promiflash, IN! Focus, OK!, Vox Prominent!, Pro7 red!, RTL Exklusiv, ZDF und etliche mehr – Knapp 90 Veröffentlichungen und Berichte in den verschiedensten Meiden innerhalb nur wenigen Wochen. Das Medienecho war unglaublich und die Nachfrage riesig. Unser Onlineshop Tracht-à-Porter war teilweise derart überlastet, dass wir trotz Überstunden mit den Bestellungen kaum noch nach kamen und bei unserem Partner Lodenfrey in München waren die KINGA MATHE Dirndl innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft, sodass wir kurzfristig zwei Chargen nachproduzieren und zusätzlich mit Ware aus unserem internen Onlineshop-Lager aushelfen mussten, um die hohe Nachfrage zu decken. Die letzten Wochen waren wie ein überwältigender Rausch und die Einladungen zu vielen tollen Veranstaltungen boten die Gelegenheit, diesen Erfolg gebührend zu feiern.

Vielen Dank für dieses wahnsinns Feedback – Ich kann es immer noch kaum fassen. Ich bin so unglaublich dankbar und stolz und bedanke mich bei allen Beteiligten, die das Alles überhaupt möglich gemacht haben. Vielen Dank an meine liebe Lilly – du hast unserem Glanzstück „Grace“ Leben eingehaucht und es auf der Wiesn einfach fantastisch und authentisch präsentiert. Ein riesen Dank geht außerdem an alle aus meinem Team, die wie verrückt gearbeitet haben in den letzten Wochen, sowie an die ganzen Redakteure, Journalisten und Filmteams für Ihr Interesse an mir und meiner Marke. Und zu guter Letzt ein großer Dank an meine treuen Stammkundinnen und die vielen neuen Kundinnen der letzten Wochen für die überwältigende Nachfrage und Ihre Begeisterung für meine Dirndl und Trachtenmode. Gibt es ein größeres Lob und eine bessere Bestätigung, als so viele zufriedene Kundinnen und KINGA MATHE Fans? Ich freue mich über jedes einzelne meiner Stücke, das eine von euch glücklich gemacht hat und eine fantastische Frau auf dem Münchner Oktoberfest, dem Cannstatter Wasen oder bei jeder anderen Gelegenheit strahlen lässt.

Beflügelt von diesem Erfolg stürzen wir uns in neue Projekte und das Design der neuen Kollektionen und versprechen euch, dass KINGA MATHE Trachten Couture auch in Zukunft mit edlen Stoffen, femininen und zeitlosen Schnitten ein glamouröses Statement setzen und begeistern wird.

Nächstes Jahr feiert KINGA MATHE 10-Jähriges Jubiläum und wir sind bereits fleißig an der Planung unserer Jubiläums-Highlights. Ich freue mich, euch auf dem Laufenden zu halten!

Alles Liebe,

Eure Kinga!